Provenienzbericht zu Corinth, Theseus und Ariadne II, Lost Art-ID: 533057
Grunddaten
Forschungsbericht und Materialien
Der Forschungsbericht stammt vom genannten Verfasser bzw. der genannten Verfasserin. Eine inhaltliche Überprüfung im Sinne einer Provenienzforschung und/oder eine redaktionelle Bearbeitung der Inhalte finden seitens des Deutschen Zentrums Kulturgutverluste nicht statt. Für die Inhalte des Forschungsberichts ist der genannte Zuwendungsempfänger bzw. die genannte Zuwendungsempfängerin des Deutschen Zentrums Kulturgutverluste verantwortlich.
Ein Forschungsbericht stellt eine Forschungsleistung mit dem zum Zeitpunkt des jeweiligen Projektendes bestehenden Wissensstandes dar. Aufgrund des durch die jeweilige Projektförderung begrenzten Forschungsgegenstandes kann ein Forschungsbericht keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben. Qualitative Unterschiede der Forschungsberichte sind aufgrund der Heterogenität der jeweiligen Ausgangslage und der Projektansätze nicht zu vermeiden. Seit dem Zeitpunkt des Verfassens eines Forschungsberichtes können sich Sachstände durch veränderte und aktualisierte Grundlagen (z.B. durch neue und/oder nun zugängliche Quellen) verändert haben.
Bei Feststellung veralteter oder fehlerhafter Informationen/Inhalte innerhalb der Forschungsberichte bittet das Deutsche Zentrum Kulturgutverluste freundlich, hierauf aufmerksam zu machen. Unsere aktuellen Kontaktinformationen und ein Kontaktformular finden Sie HIER.
Provenienzbericht zu Corinth, Theseus und Ariadne II, Lost Art-ID: 533057
Projektbezüge
- Projektbezug
Inhaltliche Bezüge
Personen/Körperschaften
- Verweist auf
- Verweist auf
- Verweist auf
Literatur & digitale Angebote
- Verweist aufSchwarz, Karl. Das graphische Werk von Lovis Corinth. Berlin: Fritz Gurlitt, 1922.
- Verweist aufLovis Corinth. Exh. cat., Secessionshaus, Berlin, March–April 1918.
- Verweist aufLovis Corinth: Neue Radierungen und Lithographien. Exh. cat., Galerie Ernst Arnold, Dresden and Breslau, 1920.
- Verweist aufLovis Corinth: Eine Privatsammlung von Original-Lithographien, Radierungen, Holzschnitten und Zeichnungen. Exh. cat., L’Art Ancien, Zurich, 1922.
- Verweist aufLovis Corinth. Exh. cat., Hans Goltz, Munich, May 1924. [possibly no. 94?]
- Verweist aufKatalog der Graphik von Lovis Corinth: Mit 18 Abbildungen und Preisen. Exh. cat., Galerie Ernst Arnold, Dresden, 1930. [possibly no. 178?]
- Verweist auf
- Verweist aufLovis Corinth: Gedächtnisausstellung zur 25. Wiederkehr seines Todestages. Exh. cat., Landesmuseum Hannover, 16 July–3 September 1950.
- Verweist aufLovis Corinth: Gemälde und Druckgraphik. Exh. cat., Städtische Galerie im Lenbachhaus, Munich, 12 September–16 November 1975.
- Verweist aufDückers, Alexander. George Grosz: Das druckgraphische Werk. Frankfurt/Main: Propyläen, 1979.