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Provenienzbericht zu Unbekannt, Zwölf Schwertstichblätter (Tsuba), Lost Art-ID: 521817
Project-ID
BG521817
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Gurlitt Provenance Research
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Provenienzbericht zu Unbekannt, Zwölf Schwertstichblätter (Tsuba), Lost Art-ID: 521817
Abschlussbericht Kunstfund Gurlitt, Neumann, 23.08.2017
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Person/Corporate bodies
- Verweist aufKuznitzky, Martin
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Literatur & digital content
- Verweist aufOtto Kümmel, Hrsg. , Japanische Stichblätter und Schwertzieraten - Sammlung G. Oeder Düsseldorf. Beschreibendes Verzeichnis von P. Vautier, Oesterheld & Co / Verlag / Berlin, 1914.
- Verweist aufMartin Kuznitzky, Vorarbeiten zu einer systematischen Zusammenstellung von Künstlersiegeln der Meister japanischer Schwertstichblätter und japanischen Schwertschmucks I und II / in: Artibus Asiae ; 4,2 1930/32, S. 58 – 64 und S. 138 - 142.
- Verweist aufShinkichi Hara, Die Meister der japanischen Schwertzieraten" Verlag des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg, 1931.
- Verweist aufSasano Masayuki , "Early Japanese Sword Guards - Sukashi Tsuba" JapanPublications Trading Company, 1972.
- Verweist aufShibata Mitsuo, "Hyaku tan", 2 Bände, private Publikation von Shibata Token Ltd., Tokyo. 1973
- Verweist aufTorigoye Kazutaro, "Tsuba Kansho Ki", 1976, 2 Bände.
- Verweist aufEckhard Kremers, "Sukashi Tsuba in europäischen Sammlungen", Hrsgb. Joachim Efinger (Fotografie), das Buch erschien als Ergänzung zur Ausstellung "Die Kunst der kleinen Dinge" im MAK Frankfurt Main 1991.
- Verweist aufSasano Masayuki, "Japanese Sword Guards masterpieces from the Sasano Collection - Part one", Hrsgb. Daisuke Saito, Mega Co Ltd., 1994.
- Verweist aufDr. André Postert und Reinhold Kruse, "Wer Mitglied werden will, muß arischer Abstammung sein.“ Der Antisemitismus in der Sektion Rheinland-Köln des Alpenvereins, 2016. online: https://www.dav-koeln.de/pdf/gletscherspalten/gl_2016-1_ns-doku.pdf
- Verweist aufHans W. Lange [Hrsg.]. Die Sammlung Georg Oeder , Düsseldorf: japanische Holzschnitte des 17. - 19. Jahrhunderts ; [Versteigerung Wien, Donnerstag, den 7. Oktober 1943 ; gemeinsam mit dem Dorotheum in Wien] — Berlin, 1943